Wie kann ich das format TS abspielen?

4 Antworten

Falls du einen Technisat Reciver hast, lassen sich SD-Aufnahmen sehr leicht umwandeln, dazu benutzt man den Mediaport (den man auch braucht, falls man den Reciver per LAN am PC anschließen möchte.) Gibts auf der Technisatseite, einfach dort "Mediaport" suchen.

Falls es sich um eine HD Aufnahme handelt, dann kann ich AudioVideoSuite empfehlen. Eine Sammlung von mehreren Programmen, welche es recht einfach macht auch HD-Aufnahmen umzuwandeln. (bitte unbedingt in die Hilfe schauen!!! Es wird dort kleinschrittig beschrieben) - Das Programm dazu heißt ts-Remux. Es wird aber dabei aus einem HD ein SD-Stream gemacht (wenn ich mich nicht irre.) Ob und wie sich ein HD-Stream bzw. Format erhalten lässt, weiß ich leider nicht. Kann gut sein, dass auch dies mit AudioVideoSuite möglich ist. Dann bräuchte man allerdings eine Grafikkarte, Soundchip und Display, die jeweils HD-fähig sind, sonst wird entweder kein Bild angezeigt (Grafikkarte) oder die Qualität des Bildes wirkt nicht besser (Display) oder der Sound wird nicht abgespielt oder ist qualitativ nicht besser (Soundchip). AudioVideoSuite gibts unter: http://lostech.bplaced.net/downloadavs.php

Das Problem hab ich mit meinem auch, nur daß ich nicht auf Festplatte, sonder nur auf usb aufnehmen kann. Ich befürchte, du kannst die Sachen nur auf dem Receiver abspielen.

das ist das ganz normale Format in dem auch ein DVD-Recorder aufnimmt - sollte mit jedem Player -Media-Player, Real-Player usw. funktionieren.

gellertkatze
Beitragsersteller

funktioniet bei mir nicht er sagt zum beispiel im windows media player an, das irgentein codec fehlt

allocigar78  09.08.2011, 23:50
@gellertkatze

Dein Sat-Reiceiver ist vielleicht so codiert (per Verschlüsselung), dass Du die Videos nicht auf anderen Geräten abspielen kannst - frag mal bei Deinem SAT-Receiver-Hersteller. Dann musst Du Dir halt einen DVD-Recorder kaufen. Dann kannst sicher zumindest analog per Scartkabel von Deinem Sat-Receiver auf den DVD-Recorder überspielen.

gellertkatze
Beitragsersteller
@allocigar78

naja ich hab ein hd receiver von techni sa kanns auch sein das nur der player das ts format bei 1080i nich abspielen kann

allocigar78  10.08.2011, 19:15
@gellertkatze

auch das ist möglich, Du brauchst darüber hinaus auch eine Grafikkarte die 1080i kann.

gellertkatze
Beitragsersteller
@allocigar78

okay also noch ma versuch von nem anderen sender aufzunehmen also anstatt pro7hd halt nur pro7 und es funkt. ich hab eiglich ne hd grafikkarte ne readon hd6850 ich denk daran solls nich liegen

http://need4video.com/de/video-converter.html?gclid=CJXcP-Xw6oCFVQv3wodr314g#1

Damit kannst Du TS (Transport Stream) in ein von dir gewünschtes Format umwandeln! Am besten in .avi

Eick1  10.08.2012, 12:45

Dieser Videokonverter kann die Formate AUDIO_ TS und VIDEO_TS , allerdings nicht die von Technisat-Recivern ausgegebenen Dateiformate *.ts (SD) bzw. *.ts2 (HD).

Falls es sich bei dem Problem nicht um *.ts oder *.ts2 Formate handelt, ist dieser Kommentar, sowie meine Antwort unten zu ignorieren.