Wie kann ich das Echo bei Teamspeak 3 im Headset abstellen?

4 Antworten

In den Optionen unter Aufnahme gibt es Einstellungen zur Echo-Dämpfung. Dort kannst du ja mal rum probieren und mit der Testaufnahme hören, was sich am besten anhört.

was für eine art von echo?

hörst du dich selber? dann musst du stereo-mix deaktivieren hören andere sich doppelt durch dein mikro? dann ist dein headset zu laut eingestellt

Hallo Luckywolf,

dieses Problem hören wir oft. Du solltest einfach versuchen, ein wenig mit den Aufnahmeeinstellungen von Teamspeak rumzuspielen. Teamspeak hat ja Funktionen wie die Echo-Abschwächung, auch wenn sie in meinen Augen keinen großen Vorteil bringt.

Gruß, Marc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Oder schalt das Headset mal auf Stereo!