Wie kann ich das Demo von Days Gone spielen?

1 Antwort

Gar nicht. Es gibt keine. Eventuell erscheint mal eine.

Im PS-Store gibt es einen eigenen Bereich nur für Demos. Was hier nicht drin ist, kannst Du auch nicht spielen.

Bei Betas verhält es sich ein bisschen anders.

WaMaXII
Beitragsersteller

Wie kann ich dann Beta spielen??

Suschi23  28.02.2017, 16:41
@WaMaXII

Kommt drauf an:

Betas sind noch nicht ganz fertig Spiele. Diese gibt es Hauptsächlich für Online-Spiele. Man unterscheidet zwischen Closed-Beta und Open-Beta.

Closed-Beta:
Hier muss man sich meistens selbst bei den entsprechenden Entwicklern registrieren und dann 'eingeladen' werden. Der Entwickler entscheidet wer einen sogenannten Beta-Key erhält. Die großen (EA, Ubisoft, etc.) bieten dafür eine Registrierungsseite an bzw. Newsletter damit man sich rechtzeitig dafür registrieren kann.
Man erhält dann den Key per Mail und kann diesen im PS-Store unter 'Codes einlösen' eingeben und die Beta herunterladen. Hat man keinen Key kann man die Beta auch nicht sehen!
Den Key kann man dann selber nutzen oder auch verschenken.

Open-Beta:
Hier hat der Entwickler entschieden das jeder spielen darf und kein Key benötigt wird. Diese Betas findet man dann auch im PS-Store und kann diese regulär herunterladen.
Das wird oft bei Online-Titeln (BF1, The Division, Wildlands) gemacht um die Serverperformance zu testen, weil dann natürlich viel mehr Spieler spielen als wenn das Spiel zu kaufen ist. (Theoretisch zumindest).
Auch hier findet die Info meist über einen Newsletter statt.

Also immer alle Newsletter abonnieren und auch lesen. Dann verpasst Du die Sachen in Zukunft nicht mehr. Gerade aktuell war die Open-Beta von Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands.

Aktuell ist mir keine Beta (für PS4) bekannt.