Wie kann ich das auf meinen 2 Minecraft Server beheben?

2 Antworten

Hier scheitert der JSON-Parser an einem syntaktisch falschen JSON-Dokument. Es wurde eine öffnende geschwungene Klammer ("begin object") erwartet, stattdessen ging es gleich mit einem String los.

Um welches JSON es geht, ist nicht direkt ersichtlich. Es dürfte sich wohl um irgendeine Konfigurationsdatei handeln.


Davidmbrt 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 11:28

Danke für die schnelle Antwort. Und was ist jetzt die fehlerlösung? Gehe ich jetzt durch alle json Dokumente und macht da am Anfang eine geschwungene Klammer hin?

jo135  17.11.2024, 11:29
@Davidmbrt

Du musst nur dort eine Klammer "hinmachen", wo eine fehlt. Welche Konfigurationsdateien es gibt, weiß ich nicht.

Davidmbrt 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 11:33
@jo135

Also einmal bei jeder Datei das versuchen und bei einer wird es ja dann klappen. Oder kann es auch sein, dass es bei mehreren dateien fehlt

Wie schon genannt wurde, liegt es an einer JSON Datei, die falsch formatiert ist.

Da in der Zeile über der Fehlermeldung die Initialisierung der Plugins angekündigt wird, wird es vermutlich damit zusammenhängen. Du solltest also in den Ordnern schauen, wo die Plugin Konfigurationen liegen.

Ich habe etwas mit der Gson Bibliothek gespielt.

Die Fehlermeldung kommt, wenn ein JSON Objekt erwartet wird, aber dies nicht kommt. Es liegt allerdings nicht daran, dass der Dateiinhalt mit " beginnt. Dann kommt in der Fehlermeldung Column 2.

Die Datei fängt mit einem Zeichen an, welches nicht vom JSON Standard definiert ist. Es kann ein beliebiger Buchstabe oder auch andere Sonderzeichen sein. Leerzeichen oder Zeilenumbrüche sind erlaubt, aber laut Fehlermeldung ist es das allererste Zeichen in der Datei. Die Datei ist in deinem Fall auch nicht leer.

Du solltest alle JSON Dateien (vor der Plugins) durchgehen und nach Zeichen suchen, die dort nicht hingehören. Vielleicht hast du beim Abspeichern vorher noch ein "s" hinzugefügt, welches jetzt das Problem auslöst.

Du könntest auch testweise die Plugins Stück für Stück deaktvieren, sodass du das problematische Plugin findest.