Wie kann ich das Alter einer Waschmaschine feststellen?

4 Antworten

Falls kein Baujahr am Typenschild steht, kannst Du mit der PNC-Nr. beim Hersteller nachfragen. Dies ist eine 9-stellige Zahl, die mit 6 oder 9 beginnt. Mit der Serien-Nummer können die meisten Hersteller nichts anfangen. Diese PNC-Nr. ist auch wichtig, wenn Du Ersatzteile benötigst. Die PNC-Nr. kann auch die Produkt-Nummer sein.

Hinten an der Maschine ist ein Typenschild. Bei manchen steht das Herstellungsjahr drauf. An sonsten mit der Gerätenummer vom Hersteller

Von der Modelle kann man schon sagen wann die gebaut ist und in der Maschine muss eine Seriennummer sein mit der man die exakte Zeit finden kann.

Lass dir dir Rechnung zeigen. Evtl steht auch ein Baujahr auf dem Typenschild.