Wie kann ich damit umgehen?

1 Antwort

Hey👋🏻

Puhhh..hört sich wirklich extrem belastend und anstrengend an und wahrscheinlich auch frustrierend wenn man wieder rückfällig wird...

Ich verstehe deine schmerzen komplett und sie sind definitiv valid. Trotzdem denke ich dass deine Mutter einfach komplett überlastet mit der Situation ist - ich bin fest überzeugt, dass sie dich über alles liebt und ihr dieser Abstand auch weh tut, aber sie weiß dass es zuhause vielleicht wieder nicht klappen würde. Schließlich kann ihr niemand garantieren dass es dir dann wieder besser geht - ich glaube sie fühlt sich sicherer wenn du in professioneller Hilfe bist. Ich glaube der beste Weg ist : Kooperation. Auch wenn du wahrscheinlich gerade am meisten leidest braucht es Besserung. Ich weiß das es nicht leicht ist aber man muss sich eingestehen du bist die einzige die was ändern kann an deiner Psyche - niemand anderes kann deine Gedanken / Aktionen / mentale Gesundheit um 180 Grad drehen. Wenn andere Menschen sehen dir geht es mental besser und du machst Schritte in die richtige Richtung dann werden diese Menschen wieder lockere ( erlauben die mehr , deine Mutter wird wieder glücklicher und ist vielleicht offen für neue lösungsvorschläge ) ...etc. Diese Sache benötigt aber auch Zeit und das Vertrauen zu bestimmten Menschen ist leider nun mal jetzt geschädigt - aber ich bin fest überzeugt du schaffst das !!! Alles gute👐🏻