Wie kann ich damit klarkommen dass meine Mutter nicht sehr intelligent ist?

2 Antworten

Seit wann kommt es auf die Intelligenz der Eltern an?

Offensichtlich hat sie dich groß gezogen und ich gehe mal spontan davon aus, dass sie dich liebt und für dich sorgt.

Warum musst du dann ihre Intelligenz akzeptieren?

Meine Eltern könnten von mir aus recht dumm sein - Solange sie nicht rassistisch, intolerant oder sonst was sind aber mir ansonsten Liebe geben und ich spüre dass ich denen wichtig bin...dann wärs mir echt egal. Ich muss mich mit denen nicht unbedingt über komplexe, naturwissenschaftliche Fragestellungen oder sonst was unterhalten.

Hey du,

das ist meeeega hart, sowas zu akzeptieren.

Ich hoffe, du machst es dir nicht zu leicht mit deiner Beurteilung, aber wenn du ganz selbstverletzlich wirklich zu dem Schluss kommst, dann braucht es ne Zeit das zu verdauen. Es hängt ja sehr viel von einem selbst daran... all das was war...

Aber dieser Prozess ist wichtig! Es ist wichtig, damit du nicht (weiter oder später) darunter leidest.

Und du wirst nachsichtiger mit ihr. Wächst. Verlierst deine Wut.

Es ist hart. Ja. Aber es lohnt sich 👍