wie kann ich da helfen?

MaJo14  29.09.2024, 09:51

Hast du eine Person der du vertraust?

lena1marie
Beitragsersteller

nein.

5 Antworten

Es gibt viele Möglichkeiten den Blutdruck zu senken, auch wie in diesem Fall medikamentös. Wenn deine Mutter nichts davon machen will, ist das ihre Entscheidung und auch Schuld. Sie lehnt Hilfe ab und will ihre Situation scheinbar nicht verbessern.

anscheinend will sie die nicht einnehmen, weil die müde machen.

Dann soll sie die Dinger abends vor dem Schlafengehen nehmen.

lena1marie
Beitragsersteller

man soll die aber morgens einnehmen

Hoppenla  29.09.2024, 10:05
@lena1marie

Dann soll sie mit ihrem Arzt reden, ob es nicht ein Präparat gibt, das nicht müde macht. Ich nehme schon seit Jahren jeden Morgen meinen Blutdrucksenker und es macht mich nicht müde.

Also, ich würde mit meiner Mutter das Gespräch suchen und ihr sagen, wenn sie jetzt nichts für sich selber tut, wird sie später niemals mehr für uns da sein können. Lieber jetzt ein Monat auf Kur/ein Monat weg von der Familie als in paar Jahren für immer weg sein.

natürlich ist es nicht garantiert, dass später etwas passiert, aber wenn der Arzt schon sowas empfiehlt, dann ist es allerhöchste Eisenbahn.

Ich mein auf Kur kann man ja auch mit seinen Kindern gehen. Wobei ich aufpassen würde, dass das Kind nicht zu klein ist, um mir nicht unnötigen Stress zu machen.

sprich mit deiner Mutter und sag ihr, dass du Angst hast, sie zu verlieren und dass du sie gerne unterstützen möchtest aber sie dafür auch etwas tun muss.
natürlich, etwas sensibler und nicht so grob. Du wirst schon wissen, wie du mit deiner Mutter redest.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Gesundheit, vor allem deiner Mutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lena1marie
Beitragsersteller

danke 🫶🏻

Deine Mutter ist schuld, dein Papa kann nichts dafür. Sie soll ihre Tabletten nehmen und am besten davor noch mal zum Arzt gehen. Normal nimmt die eine Weile, dann geht man noch mal zum Arzt und der schaut ob es reicht. Ansonsten nimmt man 2 am Tag.

lena1marie
Beitragsersteller

natürlich mein Vater macht ihr nur zusätzlichen Stress damit

Ultraturk  29.09.2024, 10:15
@lena1marie

Sie allein ist dafür verantwortlich. Komisch dass du ihn da mitreinziehst

lena1marie
Beitragsersteller
@Ultraturk

naja nicht wirklich, sowas löst unnötigen Stress aus

Sie soll sich an die Anweisungen des Arztes halten, also die Tabletten nehmen.