Wie kann ich Briefkontakt mit Gefängnissinsassen aufnehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nudelsternchen  25.06.2009, 23:19

ach ich hab übersehen das du so etwas für Deutschland suchst, gibt es auch... z.b. gibt es immer wieder Aktionen für Komplettverweigerer(Bundeswehr...)

  • ich such dir das raus...
Kermit65
Beitragsersteller

Danke trotzallem, bin aber in Deutschland eher interessiert.

Rudi2009  25.06.2009, 23:22

Todesstrafe in Deutschland ist aber schon ein bissel was her.

Kermit65
Beitragsersteller
@Nudelsternchen

Danke Dir für deine Mühe ;-) Werde sie mal durchgucken!

ich finde es sehr gut, aber als Frau würde ich mir doch gedanken machen meine Adresse an irgend einen Insassen herauszugeben. Oder?

Kermit65
Beitragsersteller

Da muß ich michmal informieren wie genau das funktioniert.

Versuchs mal über die www.jail-mail.net. Da füllste ein formular mit deinen daten aus und kannst dir dann in einer liste leute raus suchen oder dich vermitteln lassen. Alles kostenlos und falls es mal zu anannehmlichkeiten kommen sollte haste dort direkt einen ansprechpartner.

Innerhalb Deutschland kein Problem, geh zum nächsten Gericht am besten Amtsgericht da liegen broschüren aus für solche fälle dies nennt sich häftlingshilfe und ist sehr gerne gesehen. allgeimnützige arbeit.