Wie kann ich besser artikulieren?

2 Antworten

Versuche es so einfach wie möglich zu erklären. Und höre Dir mal selber beim Erklären zu. Fallen da da echt so witzige Ausdrücke dass alle darüber lachen müssen? Oder drückst Du Dich so hilflos aus? Allen Menschen passiert es einmal, dass etwas nicht erklären können. Mir ist so ein Schnitzer mal auf einem Baumarkt passiert. Ich sollte Ader-Endhülsen mitbringen und habe den Ausdruck vergessen. Beim Versuch die Teile zu beschreiben brach der Baumarktmitarbeiter in schallendes Gelächter aus - wusste aber trotzdem was ich wollte. Was ich verlangt habe willst Du jetzt sicher wissen ? " Diese Metallkondome die man den Kabeln vorm Einparken in die Lüsterklemme überstülpt" ^^

trton3858
Beitragsersteller

LOL :) Hattest wohl ein unvergesslichen Tag gehabt :))

Wenn ich rede stelle ich mir immer dabei vor, dass ich was falsches sagen werde egal wie. Und das verunsichert mich halt.

Wenn du sehen würdest, wie die Menschen dabei ihr gesicht verziehen wenn ich rede so ob die es nicht verstehen.

Lies Bücher, da bekommt man eine Menge Wortschatz vermittelt :D

Ansonsten guck (so doof das klingt) Gronkh Lets Plays, der Typ ist der reinste Sprachjongleur :D