Wie kann ich Berufsschullehrer auf der Hotelfachschule werden?

1 Antwort

Mit dem Hotelbetriebswirt hast Du in der Regel auch die Allgemeine Hochschulreife, falls ein gewisse Mindestlehrstundenanzahl erreicht wurde. In der Regel ist dies aber der Fall. Damit könntest Du Dich dann in einen passenden beruflichen Lehramtsstudiengang im Rahmen einer 5%igen Sonderquote einschreiben. Ob diese nichtgymnasiale Vorbildung allerdings den universitären Anforderung gerecht wird, ist eine andere Frage. Da von enormen Mathematikdefiziten auszugehen ist, empfehle einen freiwilligen Mathe-Vorkurs etwa über vibos.de oder telekolleg 2 oder ähnliches für den Oberstufenstoff.