Wie kann ich beim Taschenrechner Typ Casio fx-85s die Stellen nach dem Komma verstellen?

3 Antworten

ich habe mit dem MODE so oft gedruckt bis eine Anzeige mit "FIX SCI NORM" klein und oberhalb von " 1 2 3" erscheint. Dann Taste "1" getippt um eben die FIX-Möglichkeit dort zu öffnen, dann "2" getippt um 2 Stellen zu fixen. Das waren dann immer nach welchen Kalkulationen 2 Stellen. :-)

Also ich habe mittlerweile selbst die Lösung gefunden: Taste MODE 2x drücken bis entsprechend COMP erscheint,dann entsprechende Zahl hier drücken z.B. hier 1....für alle die ähnliches Problem haben ;-)

Ich habe zwar "nur" einen fx-991, doch vielleicht geht's ja genau so:

SET UP - FIX - Anzahl der Stellen eingeben

toi toi toi