Wie kann ich beim Nitrado Minecraft Server einstellen, dass /sethome und /home geht?
Versuche es seit Tagen und es klappt nicht.
Ich habe gelesen, dass man eine sethome Datei runterladen muss und irgendwo beim Server hochladen muss.
Ich verstehe echt nicht wie das geht und wäre über Schritt für Schritt Antworten sehr dankbar. :)
2 Antworten
Dazu benötigst du das Essentials-Plugin. Aber da das outdated ist, würde ich dir das EssentialsX-Plugin empfehlen: https://www.spigotmc.org/resources/essentialsx.9089/
Hm. Wenn du AnyDesk oder Teamviewer hast kann ich noch drüber schauen. Ansonsten sehe ich hier schwarz...
Da wird mir angezeigt:
Trying to reconnect in 5 seconds
Connecting to server ms621.gamedata.io:21...
Connected, waiting for authentication
Protocol error: Unknown protocol identifier (0x50 0x50 0x48). Most likely connected to the wrong port.
Connection to server closed
Immer wieder
Hast du auch sicher den richten Server vom Webinterface genommen und nicht die Daten vom Bild?
Dann wirds schwer. Ich versuche dir das noch so zu erklären...
In deinem Webinterface von Nitrado sollte ein Feld sein, dass so aussieht wie das: https://wiki.nitrado.net/de/images/9/93/Ftp1.png
Dann installierst du auf deinem PC das Programm FileZilla und gibst dort in der obenstehenden Leiste die im Webinterface stehenden Daten ein. Dann sollte dort auch ein Plugins-Ordner auf der rechten Seite in FileZilla angezeigt werden.
Dann kannst du die EssentialsX-2.17.1.0.jar direkt per Drag-And-Drop in den Ordner ziehen. Dann nur noch Server neustarten - und voila!
Ich habe keine Ahnung wie das geht und wie ich dahinkomme :(
Ok, noch eine Frage: Wie finde ich den plugins-Ordner? :/
Der liegt im Hauptordner des Minecraft-Servers. Per FTP einloggen. Zugangsdaten findest du dann auf Nitrado.
Wenn ich auf den Link gehe und auf Download gehe öffnet sich eine neue Seite, was muss ich dort tun?
Nicht auf den großen "download from jenkins"-button. Oben auf der rechten Seite ist ein "Download now"-Button in blau. Den brauchst du.
Dann in der heruntergeladenen zip-datei in den EssentialsX-Ordner und daraus die EssentialsX-2.17.1.0.jar in den plugins-Ordner deines Servers ziehen.
Okay, das Downloade ich, und wo muss das denn hin? :/
In den plugins-ordner. Beim Download sind mehrere Dateien enthalten. Du brauchst nur die essentials-.jar
Du brauchst Essentials das ist ein Plugin sich mal Essentials
Ja klar habe ich. Ich bin zwar Computer behindert aber so schlau dann doch wiederum :D