Wie kann ich beim GTR TI-82 Formeln speichern?

1 Antwort

Dies geht über die "STO ->" Taste. Ich besitzen den Voyage 200, es sollte bei deinem Model ähnlich gehen. Laut Google befindet sich die Taste links unten am Gerät über der "on" Tase.

Beispiel: Du willst die Funktion f(x)=x^3+x^2+x speichern. Dazu einfach "x^3+x^2+x" eintippen, die "STO ->" Taste betätigen und f(x) eingeben. Jetzt steht in der Befehlszeile:

x^3+x^2+x->f(x)

Danach Enter. Nun kannst du die Funktion verwenden. Beispielsweise für x=3. Einfach "f(3)" eintippen und bestätigen. Als prompt bekommst du dann "39" ausgegebn.