Wie kann ich bei Word in karierte Häuschen schreiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

lege über die Gitternetzlinien ein Textfeld - Erstellung über

  • EINFÜGEN - Gruppe Text auf Textfeld klicken und
  • in den Optionen ganz unten auf "Textfeld erstellen" klicken.
  • das ganz Du danach frei über Deine Gitternetzlinien bewegen,
  • die Füllfarbe kannst Du ausschalten indem Du auf den Rand des Textfeldes klickst,
  • dann dort mit rechter Maustaste anklicken und unter Füllfarbe auf "keine" klicken, bzw. eine andere Farbe auswählen.

Diese Beschreibung (Grundlage Word2010) bezieht sich auf die unter Word einschaltbaren Gitternetzlinien aus der RegKarte ANSICHT - Gruppe Anzeigen. Der Rasterabstand/-größe ist veränderbar über SEITENLAYOUT - Gruppe Anordnen und dort auf "Ausrichten" klicken. Im Popupmenü auf "Rastereinstellungen" klicken und dann die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Wünsche Dir viel Erfolg

MK2007  04.06.2018, 22:42

Freut mich geholfen zu haben. Danke.

Du hast vermutlich eine Tabelle eingefügt...

Da brauchst Du nur in die einzelnen Kästchen zu klicken und kannst dann reinschreiben. Mit TAB gehts ins nächste Feld.

biotta
Beitragsersteller

Nein, habe die Gitternetzlinie eingefügt. Und brauche ein Blatt, welches auch so aussieht. Und in die Kästchen möchte ich reinschreiben können. Mit Tabelle so kleine Kästchen ist nicht ideal

HonestWitch  03.06.2018, 10:49
@biotta

In Word und PowerPoint dienen Gitternetzlinien lediglich als visuelle Referenz. Da kann man nicht reinschreiben.

In einer Tabelle könntest Du aber die einzelnen Zellen entsprechend formatieren.