Wie kann ich bei Word in einer Aufzählung eine Zahl überspringen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gedankenpogo,

wenn du eine Aufzählung 1., 2., 3. in Word eingegeben hast und das 3. eigentlich ein 5. werden soll, gehe bitte folgendermaßen vor:

  • Klicke mit der rechten Maustaste auf das 3.
  • Wähle im Kontextmenü Nummerierungswert festlegen...
  • Wähle in dem sich neu öffnenden Fenster den Befehl Neue Liste beginnen und stelle das Feld Wert festlegen auf auf 5 ein.
  • Bestätige mit ok. Fertig ;-)

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.

Ich hab das mal ausprobiert und es ist bei Word genauso wie OpenOffice, mit 2 mal oder drei mal Enter wird die Aufzählung unterbrochen.

Ich würde es es entweder mit Punkten machen oder so dann sieht es übersichtlicher aus.

  1. Text
  2. Text
  5. Text