wie kann ich bei word DIN A5 einstellen?

2 Antworten

Hallo,

ich weiß nicht, welche Word-Version Du hast. Ich nutze Word 2010 Starter. Und da hast Du A5 unter Seitenlayout.

Kannst Du auch nicht unter Benutzerdefiniert oder so gehen? Da könntest Du dann 148,5 x 210mm eingeben. Steht da nicht auch "weitere Größen" oder sowas?

Gruß Tom

Hallo,

die wahrscheinlichste Ursache ist, daß Dein Drucker DIN A5 nicht durchziehen kann. Bei mir (Lexmark Farblaser) wird z.B. A5 angeboten. Du kannst jedoch mal experimentieren indem Du benutzerdefiniertes Format wählst und dann die A5-Maße eingibst 814,8 x 21).

Alternative ist, daß Du ein A4-Querblatt in Word einrichtest. Dort zweispaltiges Layout definierst. Oder eine zweispaltige Tabelle einrichtest. Das Blatt wird dann nach dem Drucken sauber in 2 Hälften geschnitten.

sternii
Beitragsersteller

ja das habe ich probiert ( du meintest sicher 14,8 x 21 )

fragator  15.07.2012, 14:18

Tippfehler. Maß ist natürlich 14,8 x 21 :-)