Wie kann ich bei meinem Smartphone realme 8 Bilder an eine sms anhängen?

1 Antwort

Whatsapp lässt sich auch mit einem Prepaid Handy nutzen.

Über SMS Bildee zu versenden ist nicht möglich. Es gäbe noch MMS, welche extra Kosten hat, aber auch nur eine begrenzte Größe, weshalb ich bezweifle, dass das klappt.

hasesh
Beitragsersteller

Es ist absolut wirtschaftlich unsinnig, whatsapp mit Prepaid-Handy zu nutzen. Weil es täglich jeweils kostenpflichtige (!) Daten hin- und hersendet. Auch wenn ich es wochenlang nicht nutze. Ich habe es schon selbst ausprobiert. ^^

MegaCornan  30.11.2023, 14:27
@hasesh

Wenn du es nicht nutzt, werden auch keine Daten verwendet. Lässt sich sogar einstellen. Aber in der heutigen Zeit hat eigentlich jeder eine Internetflatrate.

hasesh
Beitragsersteller
@MegaCornan

Deine Ausführungen helfen mir in keinster Weise weiter. Du weisst nicht, wie es geht, ok. Das habe ich verstanden. Ich brauche keine Internetflaterate. PUNKT.

hasesh
Beitragsersteller

Übrigens, wenn man keine Bilder via "sms" senden kann, warum steht dann in der Überschrift, wenn ich das SMS-Menü aufrufe "sms/mms" ?

MegaCornan  30.11.2023, 14:28
@hasesh

Diese Apps für SMS und MMS können auch per Internet kommunizieren (wie whatsapp) und dann lassen sich natürlich Bilder versenden, wenn das Gegengerät das unterstützt.