Wie kann ich eine automatische Antwort für SMS oder WhatsApp Nachrichten einrichten?
Hallo,
In meinem Auto verbindet sich mein Android Smartphone automatisch mit der Freisprecheinrichtung und ich kann bequem telefonieren. Das einzige Problem sind aber Nachrichten die ich per SMS oder WhatsApp bekomme. Auf die kann ich nicht reagieren ohne meine Aufmerksamkeit dem Fahrgeschehen vor mir zu entziehen.
Ist es irgendwie möglich das, wenn mein Smartphone per Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung verbunden ist, und ich eine Nachricht per SMS oder WhatsApp, von einem Kontakt aus meinem Adressbuch bekomme, eine automatische Antwort gesendet wird? Die kann dann in etwa so aussehen: " ich bin gerade im Auto und fahre. Wenn es wichtig ist kannst du mich aber gerne anrufen".
1 Antwort
So eine App gibt es : https://play.google.com/store/apps/details?id=co.fluenty.app.talkey
Musst am Anfang aber alle vorinstallierten Antworten löschen und deine eigenen eingeben weil der Chatbot sonst nur Englisch spricht und sonst kommen Konversationen zu Stande wie "Was machst du gerade?" Und der bot dann so "Awesome Day" 🙈
Aber funktioniert als automatische Antwort in WhatsApp, SMS, Facebook etc bei mir prima .. nutze das immer wenn ich am lernen bin und nicht gestört werden will.
Ich werde mir die App Mal näher ansehen. Vielleicht passt das ja tatsächlich für mich.