Wie kann ich bei meinem neuen Macbook Air ein Laufwerk anschließen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du packst jetzt erst einmal das Laufwerk aus und schliesst dort die Kabel an. Je nach Laufwerk gehört vielleicht auch noch ein Netzkabel dazu. Das müsstest Du dann natürlich in die Steckdose stecken. Mit dem USB-Kabel verbindest Du dann das Laufwerk mit dem MBA. Wo ist jetzt das Problem?

SarahKeey
Beitragsersteller

Das Problem ist , dass das Laufwerk bei mir nicht angezeigt wird. Also am Anfang war es da , dann hab wurde nach einem Passwort verlangt... da wusste ich auch nicht welches u jetzt wollte ich etwas anderes probieren u das Laufwerk wird gar nicht mehr angezeigt....

user1319  24.05.2012, 19:57
@SarahKeey

Das Laufwerk wird als solches ja auch nur angezeigt, wenn Du eine CD oder DVD einlegst. Ansonsten kannst Du im System Profiler unter "USB" nachsehen, ob das Laufwerk dort aufgelistet wird.

SarahKeey
Beitragsersteller
@user1319

unter was find ich den profilier????

user1319  24.05.2012, 20:10
@SarahKeey

Dafür gibt es zwei Wege. Wir nehmen zuerst mal den einfachen: Klicke oben links auf den Apfel (Apfel-Menü) und wähle dort den Eintrag "Über diesen Mac". Es wird ein Fenster angezeigt, in dem Du unten den Button "Weitere Informationen…" findest. Da klickst Du rauf und der System Profiler öffnet sich. Jetzt suchst Du in der linken Spalte den Eintrag "USB" und markierst diesen (anklicken). Rechts werden Dir dann alle angeschlossenen USB-Geräte aufgelistet. Ist das externe Laufwerk dort mit bei?

SarahKeey
Beitragsersteller
@user1319

iwie nich :/ naja hab mir erstmal ein neues von samsung bestellt u mal gucken obs mit dem funktioniert. trotzdem danke :)

user1319  24.05.2012, 20:23
@SarahKeey

Hat denn dieses Laufwerk ein externes Netzteil? Oder wird es nur über USB angeschlossen?

user1319  24.05.2012, 20:33
@SarahKeey

Dann lege doch mal eine CD ein. Nimm einfach mal eine Musik-CD. Dann öffnest Du iTunes und wir werden sehen, ob iTunes die CD erkennt.

Also ich habe ein Laufwerk von Samsung, auch mit USB, hab es einfach angeschlossen und ging ohne Installation oder sowas, die CD/DVD sollten dann im Finder unter Geräte erscheinen :)

dann schließt du das Laufwerk per USB-Anschluß an! Wo ist nun dein Problem?

SarahKeey
Beitragsersteller

Das Problem ist , dass das Laufwerk bei mir nicht angezeigt wird. Also am Anfang war es da , dann hab wurde nach einem Passwort verlangt... da wusste ich auch nicht welches u jetzt wollte ich etwas anderes probieren u das Laufwerk wird gar nicht mehr angezeigt....