Wie kann ich bei Lightroom den Beschnitt über den Bildrand hinaus machen?

2 Antworten

Wenn du den Bildausschnitt vergrößern willst weil Beispielsweise das Motiv etwas zu groß ist, musst du das Bild in Photoshop öffnen und den zusätzlichen "Rand" dazubasteln aus dem Ausgangsbild. Dazu brauch es etwas Geschick und Können, damit es "echt" aussieht.

Oder war deiner Frage anders gemeint ?

das wird wahrscheinlich nicht gehen, weil das ja auch gar keinen Sinn macht