Wie kann ich bei GTA 4 mit der Maus und der Tastatur lenken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nixda joypad, Auto per Maus und Tastatur lenken ist angesagt, dann kann man auch mit maus die Sicht drehen, um zielen und schießen zu können.

Maus und Tastatur einstellen: Pausemenue>Steuerung>Tastatur-/Mausopotionen>Benutzerdefinierte Belegung, ........ und da sich die Tastenbelegung so einstellen, daß man gut klarkommt

Ich habs so: Pfeil R/L = R/L, Pfeil auf/ab = Beschleunigen/Bremsen, R-STRG = Handbremse, Num0 = Waffenwechsel, Zielen und schießen wie gewohnt mit maus

fürn heli kann man umstellen, ob man mit maus lenken will, des bringts aber net, .... unter: Pausemenue>Steuerung>Tastatur-/Mausopotionen>Helicopter Maussteuerung .....für heli ist besser mit gamepad oder joystick

Jo, ich denke ein "Joy-Stick" wäre die beste Lösung.
(Cool wäre ein Competition Pro)

Haste denn ein Joypad?
Für GTA4 lohnt es sich, JoyToKey und die Ingame Konfiguration perfekt abzustimmen. Ist aber wirklich sehr knifflig. Die normale Konfiguration von GTA4 lässt viele Knöpfe und Einstellungen nicht zu. Das nervt. JoyToKey Hilft ;-)
www.chip.de/downloads/JoyToKey_55119609.html

Ein Stift und ein Zettel hilft bei der Einstellungssache total. Irgendwann hat man eine perfekte Einstellung für das Spiel.