Wie kann ich bei einer Listview zur Markierten Zeile springen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt wurde..

EnsureVisible ist hier das Richtige (Und das ist für ListView!)

ListView1.Items.Item(index).Selected = True
ListView1.Items(index).EnsureVisible()

Falls du noch Fragen hast, einfach fragen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Programmier/IT Erfahrung seit 2009 (Freizeit und Beruf)

Glaub die Listbox hat so eine Methode namens EnsureVisible()

Coundown
Beitragsersteller

Das funktioniert auch nicht. Funktioniert wahrscheinlich nur bei der ListBox, aber ich benötige es bei der Listview. Aber danke.

Ich kann dir vermutlich nicht helfen, da GUI nicht gerade mein Lieblingsthema ist, dennoch wäre es (für andere) hilfreich, wenn angeben würdest, um welche Sprache (und API) es geht.

Coundown
Beitragsersteller

Ich meine Visual Basic net, habe vergessen das, dazu zu schreiben.

David3103  17.08.2015, 21:11

Es ist, wenn man nicht "vom Fach" ist, und nicht in die Tags schaut, sehr schwer das raus zu finden, aber er redet von VB.net

NeoExacun  17.08.2015, 23:50
@David3103

Also ich sehe nur die Tags "Computer", "Software", "programmieren" und "erstellen" Oo Deine Kristallkugel hätte ich gern.

David3103  19.08.2015, 20:10
@NeoExacun

Wenn du auf "Mehr Themen" klickst, siehst du: Visual Basic ;)

Versuch es mal mit

ListBox1.SelectedText.GetFocus()

Coundown
Beitragsersteller

Das geht leider auch nicht.

David3103  18.08.2015, 21:58
@Coundown

Es lässt sich wohl mit "Select" lösen, hab aber meinen Laptop grade nicht zur Hand. Ich teste es morgen und geb dir Abends nach der Arbeit bescheid. (Beispielcode gibt es in den Microsoft Archiven, soll aber von der Form her wohl etwa so aussehen: TextBox1.Select([hier Position eingeben]).)

David3103  19.08.2015, 20:31
@Coundown

Bist du dir 100% Sicher, dass  du das mit einer ListView machst?

Die ListView ist ja ReadOnly, wie ich gerade sehe.