Wie kann ich bei der open broadcast Software den Mauszeiger verstecken?

1 Antwort

Versuche mal die Einstellung namens "Mauszeiger über Projektoren verstecken". Zu finden ist diese Option in den 'Einstellungen > Allgemein > Mauszeiger über Projektoren verstecken'

Hoffe es hilft dir weiter. ;)

RPI3B  04.05.2020, 20:44

Habe das gleiche Problem, es hilft leider nichts.

Werniman  15.09.2020, 22:00
@RPI3B

Dito. Den Mauszeiger kann man scheinbar nur bei einer Bildschirmaufnahme verschwinden lassen (da gibts in den Einstellungen einen Haken, um ihn auszublenden). Allerdings nimmt OBS dann alles auf,was auf dem Bildschirm passiert. Genau DAS ist aber oft nicht gewollt, da die Aufnahmequelle "Fensteraufnahme" auch ermöglichen würde, ein Fenster aufzuzeichnen, das im Hintergrund läuft. Sprich: "Fensteraufnahme" kann beispielsweise einen Stream,der im Firefox läuft, aufzeichnen, während man parallel dazu in Chrome im Netz surft. Dummerweise nimmt OBS aber dabei den Mauszeiger der Chrome-Sitzung mit auf.