Wie kann ich bei der Canon eos 1100d länger als 30sek filmen?

6 Antworten

Das liegt an der SD Karte. Entweder die ist voll oder die ist zu langsam. Du brauchst am besten eine Class 10 Karte. Class 8 würde auch noch gehen aber alles darunter funktioniert nicht richtig. Da musst du wohl eine neue kaufen.

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hatte das gleiche Problem bei meiner 600d. Ich hatte eine sdhc class 10 Karte und trotzdem trat der Fehler auf. Ich habe die Karte mit der Kammera formatiert und danach ging's.

Hatte ich auch bei meiner Canon EOS 600 d . Ich habe jetzt eine 3. Externe sd Karte gekauft die ist klasse zehn und kann bis zu 30 mb pro Sekunde aufnehmen. Das reicht eigentlich, 45mb brauchst du eigentlich nicht. Also sie ist 16 Gb groß und es steht extra auf der Verpackung das sie klasse 10 ist und 30 mg pro Sekunde aufnehmen kann. Seit dem geht es wieder, vielleicht noch mal auf der Kamera formatieren, und schon geht's!

Ich benutze eine neue 8GB SD karte... auch mit anderen Speicherkarten hab ich das selbe problem :I

Guck mal in der Gebrauchsanweisung nach! Ich hatte das Gleiche mit meinem Handy! Das musst Du irgendwo einstellen können!