Wie kann ich bei C zumbeispiel nach einer if abfrage sagen dass das Programm von neu gestartet wird und danach nicht beendet wird?

3 Antworten

Wie kann ich bei C zumbeispiel nach einer if abfrage sagen dass das Programm von neu gestartet wird und danach nicht beendet wird?

Du müsstest die ganze Logik in eine Schleife packen und über die Bedingung steuern, ob diese wiederholt wird oder nicht.

wenn du so denkst hast du ein fehler gemacht.

programme werden nur einmal gestartet und irgendwann (oder auch nicht) beendet .

wenn du also etwas wieder von vorne beginnen willst, brauchst du eine schleife .

und eine schleife (also ein loop) um nicht zum ende zu kommen .

zTomyyy
Beitragsersteller

Danke, hast mich mit der Schleife auf ne Idee gebracht!

Indem du keine if-Abfrage, sondern eine do…while-Schleife benutzt.

(Ich nehme einmal an, du willst nicht das Programm neu starten, sondern innerhalb des Programmes eine Aufgabe erneut erledigen.)