wie kann ich bei bildern farben umkehren also von schwarz zu weiß und von weiß zu schwarz?

2 Antworten

Mit IrfanView geht das im Menü über

  • Bild > Negativ erstellen (Farben invertieren) > Alle Farbkanäle

oder mit

  • Strg + Shift + N

Ähnliche Funktionen bietet nahezu jeder Bildbetrachter oder Grafikprogramm.

In Paint.NET ist es

  • Korrekturen > Farben umkehren

Die Option, die du sucht, nennt sich in der Regel "Farben invertieren"

Ist aber je nach Programm wo anders zu finen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

legalundweis789
Beitragsersteller

paint microsoft: strg c, rechte maustaste, invertieren

legalundweis789
Beitragsersteller

welches programm benutzt du?

Windoofs10  02.06.2024, 23:51
@legalundweis789

Gimp zb.

Aber such einfach mal, ob du bei den Reitern "Farben" oder "Bild" sofern diese bei dir so heißen fündig wirst.