Wie kann ich bei Apple Pages eine Unterschrift Linie erstellen die das Problem verhindert, dass man nicht darauf schreiben kann?

2 Antworten

Wie kann ich bei Apple Pages eine Unterschrift Linie erstellen (…)

Du kannst auf verschiedene Arten eine Linie einfügen.

  • Als Grafikelement (Einfügen → Form → Linie)
  • Als Teil der Absatzformatierung (Absatz wird mit horizontalem Strich unten versehen)
  • Eingegeben in Form von Zeichen mit der Tastatur (mehrere Unterstriche nach einander)

(…) die das Problem verhindert, dass man nicht darauf schreiben kann?

Was meinst Du mit dem Rest (siehe Nachfrage)? Wie soll das "das Problem verhindern, das man nicht darauf schreiben kann"? Ich verstehe diese doppelte Verneinung nicht.

Wenn Du eine Unterschrift-Linie haben willst, dann malst Du mit einer der oben genannten Möglichkeiten dort eine Linie hin und unterschreibst auf dem ausgedruckten Stück Papier per Hand mit dem Stift auf der Linie. Wo soll da das Problem sein?

Evtl. solltest Du Deine Frage verständlicher und konkreter formulieren, wenn es nicht das ist, was Du meinst.

oder beim Schreiben die untere Linie verschwindet

Geht es Dir darum, das dort ein Feld ist in dem Du digital etwas eintragen möchtest?

Dann öffne doch mal Pages, wähle "Neues Dokument" und dann eine der vorhandenen Vorlagen wie z.B. die Vorlage "Brief klassisch" aus. Da sind auch Textfelder drin enthalten in die Du klicken kannst und dann an der betreffenden Stelle Deine eigenen Daten eingeben kannst.

Genauso kannst Du in Deine Dokumente ebenfalls Textfelder einfügen (Menü Einfügen → Textfeld), die dann später angeklickt und ausgefüllt werden können.

Anonymerbla
Beitragsersteller

ich habe aktuell das Problem, dass ich kein Bild von meiner Unterschrift knapp über die Linie ziehen kann, wenn ich es mache wandert die Linie samt der dazugehörige Schrift irgendwo auf die unten liegende Seite

Waldmensch70  28.08.2023, 13:54
@Anonymerbla
ich habe aktuell das Problem, dass ich kein Bild von meiner Unterschrift knapp über die Linie ziehen kann, wenn ich es mache wandert die Linie samt der dazugehörige Schrift irgendwo auf die unten liegende Seite

Ach so. Dann mache Folgendes:

Wenn Du das eingefügte Bild noch ausgewählt hast (es ist noch markiert, kann mit der Maus verschoben werden), dann musst Du in der Seitenleiste "Format" den Reiter "Anordnen" wählen und darauf einstellen, wie das Bild mit dem Text angeordnet werden soll.

Da gibt es einen Punkt "Textfluss", der bestimmt ob und wie der Text um das eingefügte Bild herum fliessen soll. Dort die Option "Ohne" auswählen und Dein Text bleibt an Ort und Stelle und das Bild wird "darüber gelegt.

Am einfachsten über Rahmen & Linien für diesen Absatz:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
 - (Apple, iPhone, apple-pages)