Wie kann ich aufhören meinen Freund anzulügen?

2 Antworten

Es gibt diverse Herangehensweisen, u.A.

1.) Du sagst ihm die Wahrheit knallhart. Hier besteht allerdings das Risiko, dass die Wahrheit eher schadet als hilft. Viele Menschen wollen die Wahrheit ja nicht "wahrhaben" oder so ähnlich.

2.) Du lügst weiter. Hier hast du das Risiko, dass er es irgendwann herausfindet, sobald du eine Lücke in deiner Lügenverteidigung hast.

3.) Du erzählt ab heute wieder die Wahrheit und vernichtest alle Spuren, die dich belasten könnten (wobei nach dir beschrieben schon geschehen SMS, Telefonate, Whatsapp, Facebook...). Das wäre ein guter Kompromiss und meine Empfehlung. So entsteht kein großer Knall, der bei 1.) entstehen würde.

Viel Erfolg

Scholle3
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort 😊 Nummer 3 hört sich gut an, werde ich aufjedenfall versuchen. Wird wohl das beste sein 🤔

Mit der Wahrheit konfrontieren und ihm klar machen, das er mit der Art von Eifersucht eure Beziehung ruiniert. Mach dir selbst klar, dass nicht DU die Beziehung mit der Wahrheit gefärdest, sondern ER mit seiner total überzogenen Eifersucht. Du kannst euch nur in so fern helfen, das du bei der Wahrheit bleibst