Wie kann ich auf Schweizer Seiten kommen um dort etwas mit Franken zu bestellen komme nur auf deutsche Seite?

3 Antworten

Salue

Wenn der Anbieter auch in der Schweiz tätig ist, betreibt er die Webseite einfach mit einem .ch am Schluss anstelle von .de.

Allerdings stelle ich häufig fest, dass das selbe Objekt in Deutschland deutlich günstiger ist, als in der Schweiz.

Tellensohn

Dieial02
Beitragsersteller

Ja ich weiß nur das Problem ist das ich nur deutsche Seiten finde und nur selten Schweizer Seiten

Tellensohn  06.07.2020, 18:22
@Dieial02

Es gibt einige Anbieter, die den Schweizer Markt nicht beliefern, weil die Schweiz ein kleiner Markt und zudem kein Mitglied der EU ist.

Das Problem kann man umgehen. Man eröffnet kostenlos eine Adresse in Weil am Rhein (z.B. bei LAS BURG) und lässt sich die Waren dorthin schicken. Nachher holt man sie dort ab. Das kostet ein paar EURO für das Einlagern.

Die halbe Schweiz hat schon solche Lageradressen dort angelegt. So profitiert man durch den niedrigen EURO-Preis und hat erst noch das grössere Angebot.

Tellensohn

Was suchst du denn?

Oft hilft es, wenn du bei der Googlesuche einfach Schweiz hinten dran schreibst und dann nur auf .ch Seiten klickst.

Aber es ist auch nicht tragisch einfach etwas in Euro zu kaufen ;)

Es gibt Firmen, die das unterbinden. Wenn du ein VPN hast, wo du "Schweiz" einstellen kannst, wirst du auch auf die Schweizer Seite geleitet.

Dieial02
Beitragsersteller

Ja die meisten sind doch mit Geld gibt es eine kostenlose?

anselment  06.07.2020, 17:48
@Dieial02

Habe gerade geschaut. Das ist wirklich schwierig, wenn man kein Abo machen will. Vielleicht wäre der Opera-Browser eine Möglichkeit, er hat auch ein VPN mit drin. Vielleicht weiss dann die Schweizer Webseite nicht, woher du eigentlich kommst und gibt die Schweizer Webseite frei.