Wie kann ich auf der Arbeit mal nein sagen ohne komisch rüberzukommen?

5 Antworten

Indem du dir bewusst machst, dass die Konsequenz des Nein sagens besser ist, als die Konsequenz des Ja sagens.

Man kann nicht bei allen beliebt sein. Finde heraus, wer dich als Diener sieht, und wer als Kollege.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Indem du nein sagst. Kannst es auch höflicher formulieren

Version 1

* Du, ich kann gerade nicht, habe noch etwas anders zu erledigen.

Version 2

* Sorry, fällt nicht in meinen Aufgabenbereich.

Einfach mal nein sagen. Und wenns komisch rüberkommt, kanns dir auch egal sein. Einfach klar machen, dass du nicht der Jockel bist

Du bist nicht der Depp für alles. Einfach selbstbewusst nein sagen.