Wie kann ich auf den Porno/Hentai Konsum meines Freundes am besten reagieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann viel in einer Beziehung machen, was den Partner nicht interessiert.

Wenn es aber einseitig dazu führt, das sich mein Gegenüber nicht ernst genommen fühlt, verletzt wird und auf Bitten/Gesprächsversuchen negativ gleichgültig reagiert wird, dann wäre für mich eine Beziehungsbeendigung durchaus möglich.

Wie du schon richtig angesprochen hast, solltest du dein Selbstwertgefühl spüren und auf deinen Bauch hören.

Unklug wäre es , seine Konten zu löschen, das bringt außer Ärger nichts. Einsicht wirst du damit nicht erreichen.

Mein Vorschlag:

Bitte um ein erneutes Gespräch, lass dir in aller Ruhe seine komplette Sichtweise erklären. Nimm Stellung dazu, setze eine Frist für Veränderungen, nimm seine Antwort auf und überlege ob ein weiteres Zusammenleben für dich möglich ist.

Höre auf deinen Bauch und dein Selbstwertgefühl - und entscheide was dir gut tun wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut widerlich und ungesund. Der hat offensichtlich eine Sucht und du hast was besseres verdient wenn er damit nicht ehrlich zu dir ist und das generell macht. Mach Schluss.

Er ist süchtig. Süchte halten Menschen gefangen. Er kann da ohne Hilfe von außen nicht mehr raus, und wenn er nicht bereit ist, diese anzunehmen, dann solltest du SOFORT diese Beziehung beenden.

Wow. Das ist echt ekelhaft. Nicht nur Gamer, aber auch 24/7 P*rnos konsumieren.

Würde direkt den Kontakt abbrechen von solchen Menschen. Aus dem wird nix.