Wie kann ich auf dem PC mein Virus protection aus machen?

5 Antworten

Du musst halt Administrator sein sonst führst halt direkt beim öffnen mit Administrator Zugriff aus halt rechts klick auf Einstellungen und dann als Administrator ausführen.

Sparrow75  10.03.2024, 20:01

bringt nur nix wenn der FS keinen Adminaccount hat und das Passwort für den Admin nicht kennt.

Hallo18209
Fragesteller

verstehe ich nicht wo muss ich hin?

MisterMaster3D  10.03.2024, 20:18
@Hallo18209

Ja das kann aber ohne Zugang kann hier niemand was machen das passwort kennt nur der system Admin

MisterMaster3D  10.03.2024, 21:00
@Hallo18209

Ja dann verstehe ich dein Problem nicht. Geh unten an die Windows Startseite suche nach Einstellungen mach rechtsklick und dann als Administrator ausführen.

Mich würde ja eher die Meldung interessieren, die der Microsoft Defender Antivirus anzeigt, sobald du versuchst etwas auf deinen PC herunterzuladen.

Denn was dir klar sein muss, du musst komische Programme nicht einmal starten - und sie können trotzdem dein Windows verseuchen! Einmal auspacken reicht oder einmal die Vorschau aktivieren - und schon ist dein Betriebssystem verseucht. Also lässt du den Quatsch am besten bleiben.

Ich finde das gut, dass dich der Virenschutz beschützt und nicht nachgibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es steht das mein Administrator für einige Bereiche eingeschränkt ist.

Liegt daran, dass dein "Administrator" gar kein Administrator ist, sondern ein Benutzer mit eingeschränkten administrativen Rechten.

Abgesehen davon ist nicht "dein Administrator" eingeschränkt, sondern dein Benutzerkonto wurde durch den Administrator eingeschränkt.

aber muss mein Virus protection aus machen

Dann solltest du auf den Download verzichten. Denn wenn sowas Bedingung ist, kann der Download nicht ok sein.

Das solltest du besser sein lassen. Die Viruswarnungen sind in den aller meisten Fällen berechtigt.

Hallo18209
Fragesteller

Möchte es aber trotzdem machen weiss aber nicht wie

Guten Abend ich hätte eine Frage und zwar möchte ich etwas herunterladen auf meinem Pc aber muss mein Virus protection aus machen

Du willst dir also mit ansage in den Fuß Schießen ... ok ¯\_(ツ)_/¯

aber nicht heulen wenns dann weh tut!

aber ich weiss nicht wie das geht.

Schritt 1: Melde dich mit einem benutzeraccount an der Administratorrechte hat.