Wie kann ich auf dem Huawei P40 bloß möglichst bequem an normale Apps kommen?

kostenlos und einfach bitte. bei den bisherigen antworten bin ich leider nicht weiter gekommen. ich finde auf den hier verlinkten websites keine download möglichkeit 😒

8 Antworten

Ich nutze seit Jahren nicht mehr den Play Store, weil ich kein Google-Konto Verknüpft habe

Ich nutze Aptoide, das ist der größte App Store für Android nach dem Google Play Store.

Man bekommt nicht jede App, aber die allermeisten sind da, auch Updates können etwas später kommen, weil die Apps oft nicht von den Entwicklern, sondern von anderen Personen hochgeladen werden, auch kostenplichtige Apps werden dort kostenlos angeboten BEIM NUTZEN MACHT MAN SICH STRAFBAR, davon also besser fernhalten.

Wenn du Aptoide nutzen möchtest, informier dich vorher noch ein bisschen. Ich bin sehr zufrieden mit der App, sicher sind die Apps genauso wie im App Store, auch da kannst du dich für nähere Informationen nochmal genauer informieren

LG

SiggisSchnauzer
Fragesteller

wird in der aptoide app vermerkt welche apps normalerweise kostenpflichtig sind? will jetzt nicht gross recherchieren und hab grad die apk gesaugt

MRMINEDE  18.04.2020, 23:26
@SiggisSchnauzer

Nein, leider nicht, weil jeder irgendeine App einstellen kann, du kannst aber einfach mit einer Googlesuche herausfinden ob die App kostenplichtig ist, die Play Store Seite ist ja auch übers Internet zu erreichen,

außderdem hat Aptoide den Scham das du dich nicht anmelden musst, also auch nichts gespeichert wird,

noch ein Tipp, lösche nach der Installation die APK's das macht Aptoide nicht,

und falls der Downloadbalken auf 100% stehen bleibt, dann guck im Dateimanager, ob dort eine APK ist, die zu deiner App passt und installier sie von selbst, dorrt scheint es immernoch bugs zu geben

LG und bleib Gesund

Nimm diese Seite (Dort kannst du sie dir auch als App downloaden Also Uptodown als App):

https://de.uptodown.com/

Hier gibt es eigentlich alles was es im Play Store auch gibt. Und sie ist virenfrei. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Also eine Art Ersatz Play Store

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MRMINEDE  18.04.2020, 23:18

Ich finde auf aptodown lange nicht alle Apps, Aptoide wäre da die bessere Wahl

Ein schönen guten Morgen also sie müssen im Internet 9app daundloden und auf Huawei Smartphones installieren da können sie Apps daundloden in 9app die Apps was sie daundglotet haben ist in Ordner drin bei Huawei also Ordner 9app steht dort reingehen dann auf daundloden gehen dort sind dann alle Apps was sie daundglotet haben die Apps müssen sie selbst installieren

Lade dir die App "More Apps" herunter dort findest Du, wie der Name schon verrät mehr Apps und kannst sie ganz normal von dort herunter laden.