Wie kann ich arabischen Text extrahieren?

1 Antwort

Wa 3alaykum assalam wa rahmatuLLAHi wa barakatuh akhil karim

Mit Extraktionen von Sprache kenne ich mich nicht aus. Wenn du aber weißt, welche Surat und welche Ayat rezitiert werden, kannst du den arabischen Text und die (englische) Übersetzung auf Quran.com kopieren.

Für Computer:

Gehe dazu auf Quran.com, klicke auf eine Sure und dann auf einen Vers. Es erscheint ein kleines Pop-Up wo du nun rechts auf die drei Punkte gehen musst. Unter dem Reiter "Advanced Copy" kannst du jetzt die Verse auswählen wenn du "Range of verses" aktivierst und du kannst verschiedene Schriftarten des Arabischen auswählen. Ich glaube auf TikTok benutzen die Meisten den Font "King Fahad Complex 1". Wenn du nur das Arabische möchtest, mach den Haken bei "Translations" weg und stelle "translator name" und "footnotes" auf "no".

MegaAbu
Beitragsersteller

Ich danke dir mein Bruder ❤️