Wie kann ich Apps auf meinem lenovo herunterladen?
Hallo
, ich habe mir einen lenovvo yoga Laptop geholt und möchte mir Apps herunterladen. Warum funktioniert das bei mir nicht? Es sagt immer nur, dass ich es auf anderen Geräten runterladen kann. Obwohl es auch für dieses Gerät kompatibel ist.
4 Antworten
Google Play Store ist für Mobilgeräte (Android um genau zu sein). Du bist hier auf Windows 11, dass ist was völlig anderes. Die App die du da installieren möchtest, gibt es auch nicht für den PC, ich hab nachgeschaut.
Bei dem PC gibt es mehrere Wege, Apps zu installieren.
- Microsoft Store
- Über die Webseite der App
Ich empfehle für Menschen die nicht viel Ahnung haben, einfach die erste Methode zu nehmen, der Microsoft Store hat vieles, was dein Herz begehrt. Drück einfach mal die Windows Taste und gib dann Microsoft Store ein.
Die App wirst du auch nirgendswo für den PC finden, fürchte ich. Die gibt es nur für Apple und Android. Das heißt es ist nur für Handy und Tablets verfügbar. PCs leider nicht.
Es gibt bestimmt Programme, die dich auf dem Windows 11 Laptop auch Apps für Android ausführen lassen. Aber natürlich musst du, wenn du auf einem Windows 11 Rechner Apps herunterladen willst, sie aus dem Microsoft Store herunterladen und installieren.
Android Betriebssystem -> Android Apps
Windows Betriebssystem -> Windows Apps
Weil dass der Play-Store ist, der ist für Android und nicht für PCs. Auf einen Computer lädt man Apps von den Seiten der Entwickler. Microsoft hat einen eigenen App Store, den Microsoft Store, den würde ich aber nicht benutzen, alles darin bekommst du auch direkt vom Entwickler.
Naja, Menschen die davon wirklich 0 Ahnung haben, die sollten denke ich den Microsoft Store benutzen. Am Ende vereinfacht er es für genau solche Menschen.
Was sind denn die Vorteile? Die einmalige Installation von der Entwicklerseite ist vielleicht minimal komplizierter, aber wer es nicht schafft den Namen des Programms bei Google einzugeben und auf Download zu drücken hat echt nen Problem.
Für dich scheint das simpel, andere Menschen kommen gar nicht erst auf die Idee, in den Browser zu gehen, dann die App zu suchen und dann sogar noch auf der Seite nach einem Download Button zu suchen. Das Setup, für die App selbst, ist meist nicht besser, es fragt Dinge wie "App in den Start Ortner hinzufügen?", da weiß doch niemand was gemeint ist.
Beim MS Store drückst du installieren, es installiert. Kein Setup. Man kennt es schon von anderen Stores, z.B. eben Google Play Store. Für viele deswegen einfacher.
Über den App Store kannst du dir nur auf Android Geräten was runterladen
Du musst den Windows Store nutzen oder gleich deren Seite um was runterzuladen
Dankeschön. Das habe ich mir schon gedacht. Leider gibt es die App nicht im Microsoft store