Wie kann ich am TV von Ext1 auf Ext2 umschalten

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Ext2 ein Scart-Anschluss ist, kannst du mal probieren, ob der Fernseher automatisch auf den Kanal wechselt, wenn du das Gerät einschaltest.

Oder geh mal auf Ext1 und versuch dann mit der Programm vor/zurück-Taste auf Ext2 zu wechseln (Probier auch die, die direkt am Fernseher sind, die machen oft noch andere Dinge, als die Tasten, die auf der Fernbedienung sind)

gibt es am TV selbst eine Taste dafür?

Lady400
Beitragsersteller

Es gibt eine Taste, die aber auch nicht funktioniert.

Versuche es mal in der Einstellung Menü.Dort könnte es klappen.

Lady400
Beitragsersteller

Komme nicht ins Menü.

Normalerweise kann man alle Einstellungen auch am TV-Gerät selbst vornehmen ohne Fernbedienung.

Lady400
Beitragsersteller

Richtig. Nur funktionieren die Tasten am TV erstaunlicherweise auch nicht. Vermute mal, es hängt mit dem Receiver zusammen, der den Fernseher steuert.