wie kann ich am besten mein Referat über mich selber beginnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Mein Name ist Tanschh und ich wäre hochbegabt, hätte man mich nicht mit sechs Jahren in eine Schule gesteckt, die ich seit dem ständig aufsuchen muss. Ihr seit mir die nächsten Minuten hilflos ausgeliefert und müsst Euch anhören, was ich euch über mich zu erzählen habe. Eins kann ich versichern: Es geht nicht halb so spannend weiter, wie es begonnen hat. ihr könnt die Handys also wieder rausholen."

So oder ähnlich könnte es gehen. Man sollte seinen Vortrag immer mit einem Paukenschlag beginnen. So sichert man sich die Aufmerksamkeit der Anwesenden. Auch wenn das was folgt, deutlich langweiliger wird.

Gruß Matti

Kuhlmann26  17.05.2015, 19:50

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

EinradGirl  29.04.2015, 10:53

Das ist mal ein richtig geiler Anfang! :D mach ich nächstes mal ein bisschen abgewandelt😂

Ziemlich coole Aufgabe! Ich würde glaub ich damit anfangen, ein paar Sachen in den Raum zu werfen und dann zu sagen "Das bin ich" . Also zum Beispiel "groß, Fußballspieler, 16 Jahre alt - das bin ich bzw. das ist das, was hier wahrscheinlich jeder über mich weiß, ABER..." und dann ein paar interessante Details über dich

Du kannst ja deinen Lebenslauf schildern. Wo du geboren wurdest, wann, Sternzeichen, auch Hobbys