Wie kann ich am besten ganze Texte bis morgen auswendig lernen?

1 Antwort

Bau dir Eselsbrücken oder merk dir die Anfangsbuchstaben von jedem Wort in einer Zeile z.b.

Morgen geht sie Kuchen essen.......

Aber auch am Samstag haben sie vor ....

Darum......

-> MAD (Ist gut wenn man so ein Gedicht lernt aber könnte auch klappen)

Teile dir den Text auf und versuche den Inhalt zu erfassen. Markiere Sachen farbig (vllt hast du ein Fotogedächtnis und kannst dir die Sachen so besser merken)

Oder sing es wie ein Lied, stell dir vor du hast ein Publikum und bist ein Professor der allen seine Theorie auf französisch erklären muss. Um so interessanter du das lernen gestaltest umso leichter kannst du es dir einprägen.
Trink viel Wasser und mach auch Pausen.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung