Wie kann ich am besten eine Schalldämmung an meine Tür anbringen?

2 Antworten

Hi Frage14993,

die Schalldämmung könntest du mit Sprühkleber befestigen. Es gibt auch selbstklebende Schalldämmung.

Zusätzlich würde ich schauen ob die Türzage ordentlich dicht ist. Falls nicht, kannst du ganz einfach die Türdichtungen austauschen.

eine glatte Oberfläche "schluckt" keinen Schall, da helfen auch Materialien mit einer Oberfläche wie diese Eierverpackungen. (nur so als Erklärung für das Prinzip)