Wie kann ich am besten eine Holzkommode /Kiste streichen?

3 Antworten

Wenn du nur die Oberseite streichen willst, solltest du die alte Farbe abscheifen. Sonst sieht man hinterher die Stellen, an denen die Farbe jetzt fehlt.

Die Vorderseite mit den Ornamenten kannst du nicht abschleifen. Da hilt nur abbeizen und neu steichen. Aber wenn du das sowies machst, kann du die Oberseite gleich mit abbeizen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

habe was vergessen :

also die Holz Natur Farbe finde ich auch sehr schön ! Habt ihr eine Idee , wie ich die Farbe wegbekomme ?

Ansonsten würde ich sie weiß streichen .

Das hättest Du doch nur ordentlich abschmirgeln müssen und mit einer Acrylfarbe Deiner Wahl überstreichen.

Kreidefarbe ist die für shabby-Look? Dann musst Du erst man deckend streichen, danach diese Kreidefarbe dünn drüber und nach dem Trocknen noch mal schleifen. Dann mit Klarlack.