wie kann ich am Apple ein großes mp3 Hörbuch automatisch in mehrere Dateien splitten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Hörbuch am Mac und/oder am iPod/iPhone hören willst, ist splitten nicht nötig. Dann einfach in iTunes die Informationen aufrufen und unter Optionen die Medienart auf Hörbuch stellen. Dann wird automatisch auch "Wiedergabeposition merken" eingeschaltet (kannst du natürlich auch manuell machen).

Wenn du splitten willst, scheint mir das Programm hier ganz pfiffig zu sein (hab's gerade mal spasseshalber getestet): http://www.macsome.com/audio-splitter-mac/

Hohl dir einfachn sehr einfaches Schneideprogramm(auch kostenlos) Die nur schneiden und speicher können. Mach am besten selber, geht ja schnell :)

Mp3 splitter kanns.