Wie kann ich als junge berechnen was für eine Brustkörbchen Größe ich hätte (A,B,C,D,E)?

hab letztes ein tiktok dazu gesehen, finde es aber nicht mehr.

da haben die halt bestimmte Maße gebraucht

3 Antworten

Kann man nicht, das ist vollkommen unabhängig von Körpergröße und Figur. Könntest höchstens spekulieren, wenn du dir deine Mutter und eventuell vorhandene Schwestern anguckst.

Die BH Grösse wird im deutschsprachigen Raum mit einer Zahl und einem Buchstaben angegeben.

Die Zahl zeigt an wie viele Zentimeter Körpermfang eine Frau ganz genau unterhalb von ihren Brüsten gemesse, hat.

Das ist bei dir wahrscheinlich irgendwas mit 80 cm.

Danach muß eine Frau den Körperumfang messen wenn das Maßband genau über den Brustwarzen liegt.

Und dann schaut man in einer Tabelle nach welche Körbchengröße das zusammen ergibt.

Bei einem gesunden Jungen würde wahrscheinlich Körbchengröße AA oder A ergeben.

Also z. B. 85 AA

Du kannst deinen Unterbrustumfang messen und dir dann soviel Klopapie ins Hemd stopfen wie es dir gefällt und dann den "Brustumfang" messen.

In einer Tabelle kannst du dann die Körbchengrössse für deine Papierhäufchen errechnen.

https://www.breuninger.com/at/editorial/bh-berater/

Woher ich das weiß:Recherche

Gar nicht? Weil du beispielsweise bei einer Körpergröße- und Gewicht sowohl A als auch D haben könntest. Das ist dir sicherlich klar, oder?