Wie kann ich alle Werte einer Spalte ausgeben in Java (SQL)?

1 Antwort

Davon ausgehend, dass du mit den Klassen aus dem Java SE arbeitest:

Instanzen der ResultSet-Klasse haben diverse get-Methoden, mit denen du den Wert einer Spalte von einem Datensatz auslesen kannst. Der Methode wird dafür der selektierte Spaltenname übergeben.

Beispiel:

ResultSet resultSet = statement.executeQuery("SELECT * FROM users");

while (resultSet.next()) {
  String name = resultSet.getString("name");
  int age = resultSet.getInt("age");
  System.out.printf("%s %d%n", name, age);
}

Von jedem zurückgegebenen Datensatz wird hier der Name und das Alter des Nutzereintrags ausgegeben.