Wie kann ich AdBlockPlus für Microsoft Edge (Windows 10) aktivieren damit keine lästige Werbung mehr kommt?

2 Antworten

Adblock Plus ist ein Browser-Plugin, das für deinen jeweiligen Browser optimiert werden muss. Sofern der Entwickler von Adblock Plus also noch keine entsprechende Version fertiggestellt hat, kannst du das Plugin auch nicht unter Edge nutzen. Suche aber mal nach einem Punkt namens "AddOns" oder "Erweiterungen" im Browser, vielleicht ist es ja schon verfügbar. Wenn du es aber schon für Google Chrome hqst, bedeutet das ausdrücklich NICHT, dass es auch unter Edge laufen wird - es kommt allein auf den Entwickler an.

Weiss nicht, ob Adblock plus schon für den neuen Windows 10-Browser funktioniert.

http://www.heise.de/download/adblock-plus.html

Mark555
Beitragsersteller

Habe AdBlock Plus schon auf Google Chrome. Muss man AdBlock Plus etwa im Webbrowser Microsoft Edge dann aktivieren oder müsste AdBlock Plus schon automatisch in allen Webbrowser aktiviert sein wenn man das Programm downloadet? MFG