Wie kann ich 100 meter im Wald abmessen?

5 Antworten

Wenn Du kein Maßband hast, dann schneide Dir ein Stöckchen zu von genau 1 oder 2 Meter Länge.

Wenn Du Dich nicht 50 oder 100 mal bücken willst, um das immer wieder neu auszulegen, dann befestigst Du daran nochmal zwei Stöckchen, so dass es wie ein Dreieck aussieht. Oder ein senkrechtes Stöckchen in der Mitte befestigen ...

Damit kannst Du dann ganz bequem messen.

Mit einem Maßband, die gibt es mit 50 Meter, das nimmst du 2 mal

Mit deinem GPS auf dem Handy.

Mach hundert große! Schritte(nicht Kinder!). sind  dann  ca. hundert Meter.

200 Schritte a´50cm in gerader Richtung.

Jack98765  13.04.2017, 11:41

Oder 303,03 Schritte á 33 cm ;)