Wie kann es sein, dass Vapen (Nikotin), mich so verdammt glücklich macht?

5 Antworten

Von Experten sunnymarie32 und RayAnderson bestätigt

Hallo AdvanPadawan, 👋

Wie kann es sein, dass Vapen (Nikotin), mich so verdammt glücklich macht?

weil Nikotin viele

positive Eigenschaften hat:

Bild zum Beitrag

Ohne Nikotin wäre ich der größte Knallkopf der Menschheitsgeschichte und ich wäre depressiv und verletzbar etc.

Nikotin hat u.a. auch positive Eigenschaften

bei Depressionen.

Ich bin nicht Abhängig von Nikotin, …

Nikotin macht ja auch nicht abhängig…

Bild zum Beitrag

es scheint einfach so, dass mir Nikotin richtig wohltuend ist und ich desw. nicht darauf verzichten möchte.

Nikotin hat ja auch viele positive Eigenschaften.👍

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2018 aufs Dampfen💨💨 umgestiegen😮‍💨💨💨🥳👍
 - (E-Zigarette, dampfen, Nikotin)  - (E-Zigarette, dampfen, Nikotin)

Naja... Du bist ja auch nicht "normal" und mit deiner Vorgeschichte wirkt so einiges sicher anders als bei mir oder anderen... 😉

Viele Leute mit psychischen Problemen profitieren von Nikotin, warum das so ist, hat wohl mit der veränderten Hirnchemie zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich seit 10 Jahren intensiv mit dem Thema
Ich bin nicht Abhängig von Nikotin

Ist auch gar nicht möglich, da Nikotin beim Menschen kein Suchtpotential hat.
Bei Mäusen sieht das anders aus - und an diesen wurden früher die Studien durchgeführt, die zu dem Trugschluss geführt haben, dass es beim Menschen genau so sein muss. Die Ergebnisse wurden von Mäusen auf den Menschen einfach übertragen -> ohne Verifizierung!

dass mir Nikotin richtig wohltuend ist und ich desw. nicht darauf verzichten möchte.

Und wenn du das Stück für Stück immer weiter reduzierst, wirst du bald Ohne dampfen können und es wird überhaupt keinen Unterschied für dich machen.
Du willst nicht auf die Gewohnheit verzichten!

Du bist nikotinsüchtig. So empfinden nur Abhängige.

sunnymarie32  08.03.2025, 18:12

Falsch, da es keine Nikotinsucht gibt, kann der TE natürlich auch nicht danach süchtig sein! Und meinst du nicht, das er selbst es Recht gut einschätzen kann, ob er süchtig ist oder nicht?!?

Nobodyrotz  08.03.2025, 23:21
@sunnymarie32

Genau das habe ich immer zu Rauchern gesagt. Die Raucher antworteten mir immer: "Wir sind süchtig. Deshalb können wir nicht aufhören."

sunnymarie32  09.03.2025, 01:10
@Nobodyrotz

Wir reden hier aber nicht vom Rauchen. Und ja, RAUCHEN kann stark suchterzeugend sein, nur nicht nach Nikotin, sondern nach dem Tabakrauch!

PachamamaSquaw  08.03.2025, 05:20
… bist nikotinsüchtig …

Nein. Eine Nikotinsucht existiert nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Stellungnahme

des Einzelsachverständigen 

Prof. Dr. Bernhard-Michael Mayer, 

Karl-Franzens-Universität Graz, 

Institut für Pharmazeutische Wissenschaften

…………………

Die Einstufung von Nikotin

als Suchtgift wird von der

aktuellen Fachliteratur

nicht unterstützt [8].‼️

…………………

https://www.bundestag.de/resource/blob/406882/cd97fbcb034b483eca519b5dcfdf5e67/stellungnahme_mayer-data.pdf

Nobodyrotz  08.03.2025, 06:34
@PachamamaSquaw

Das erinnert mich spontan an den Spruch: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast." Aber Danke für die Info!

Das ist der Effekt davon das es dich glücklich macht und ein schönes gefühl vermitteln und deswegen möchtest du das wieder haben das gefühl viele hahen dadurch es schwerer aufzuhören damit weil es scheinbar so viele positive Wirkungen hat meiner meinung nach ist das aber nur ein schein und auf dauer macht einen das zeug kaputt

sunnymarie32  09.03.2025, 01:14

Falsch....

1. Nikotin macht normal nicht glücklich
  2. Nikotin macht normal kein schönes Gefühl
  3. Nikotin hat tatsächlich positive Wirkungen
  4. Nikotin macht niemanden kaputt.

Und noch eins - Satzzeichen machen einen Text erst wirklich LESBAR und man muss nicht RATEN, was der Schreiber ausdrücken will.

PachamamaSquaw  08.03.2025, 15:45

Nikotin ist unschädlich und

👉macht niemanden kaputt!

PachamamaSquaw  08.03.2025, 17:45
@Fynn062012

Macht’s Spaß,

anderen Usern die Worte im Mund

herumzudrehen, bzw. deren Aussagen

absichtlich falsch zu interpretieren⁉️🤦🏻‍♀️

Davon abgesehen, hat Nikotin aber

sehr viele positive Eigenschaften….🥳👍

Fynn062012  08.03.2025, 17:51
@PachamamaSquaw

Und welche auf längere sicht gesehen?

Du sagst das doch damit quasi du sagst es ist unschädlich und ungefährlich und das es gut ist

Kann ja sein das es spaß macht und jeder kann ja seine eigene meinung davon haben aber meiner meinung nach sind die schönen Gefühle nur ein vorübergehendes gefühl das du danach wieder erleben willst...

Wenn du das machen willst und dieser meinung bist bitte ich hab nur meine meinung dazu gesagt