wie kann es sein das in alter Schokolade Maden zu finden sind. ..?

3 Antworten

Dann sind wohl Nüsse oder Mandeln drin.

In purer Schokolade entstehen die Maden nicht. Lange Lagerung und hohe Temperatur begünstigen das Schlüpfen der Tiere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hallo,

normal ist das nicht. Essen würde ich die Schokolade nicht mehr.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Irgendwann hat sich da wohl mal eine Fliege drauf gesetzt und Eier gelegt.

Meine Empfehlung, wegschmeißen.

BoobleBubble
Beitragsersteller

könnte man die noch essen so eigentlich. .oder bekommt man dann Bauchschmerzen von?

lauha3  29.09.2022, 23:23
@BoobleBubble

wenn da maden rauskommen soforr wegwerfen. Glaube nicht dass du Maden bzw Fliegeneier essen willst, das macht sehr sicher Bauchschmerzen