Wie kann es sein das eines der tödlichsten Gifte botulinumtoxin, als Botox verwendet wird?

5 Antworten

Das ist wie Nitroglycerin.

Ein Liter davon jagt Dein Haus in Fetzen.

Ein Liter ausgekippt und Du im selben Raum tötet Dich alleine durch die Dämpfe.

Ein mg davon rettet Dein Leben bei einem Herzinfarkt.

Alles eine Frage der Dosierung.

Botulinumtoxin ist DAS tödlichste Gift. Eine Tasse davon gleichmäßig verteilt reicht aus, um jedes menschliches Wesen auf der Welt zu töten. 100 ng (milliardstel Gramm) reichen aus, um einen 70 kg Mensch zu töten.

Aber noch viel geringer dosiert ist es ein Wundermittel bei Muskelzittern.

Thatguy77
Fragesteller

Aber wie dosiert man ng?

feinerle  16.03.2020, 21:57
@Thatguy77

Man fülle ein mg in einen Liter Wasser.

1 000

Dann nehme man davon einen ml und fülle den wieder in einen Liter Wasser

und nochmal

und schon bist Du im ng-Bereich

Total einfach.

Das schaffen vor allen Fingen Homöopathen, Dinge soweit herunter zu konzentrieren, dass man am Schluss eine bachblüte im Bodensee hat.

Total einfach.

Es wird z.B. mit wasser sehr stark verdünnt. Dann wirkt es nicht nur gegen Falten, sondern auch gegen Schiefhals. Das ist mir aus meinem Bekanntenkreis bekannt. Es muß etwa alle 3 Monate neu gespritzt werden. So lange wirkt es. Wahrscheinlich gibt es auch andere Muskeln die sich unkontroliert zusammen ziehen, aber Schiefhals ist schon bekannt.

Wie viele Gifte auch Medizin sind - in der richtigen Dosis 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

weils nen geilen Nebeneffekt hat ---- Falten weg

(wie: da frag nen Schönheitschirurgen)