Wie kann es möglich sein das 2 Personen das selbe träumen?

3 Antworten

Klingt eher nach einem Deja-Vus. Wenn man in einer Situation ist und einem in dieser Situation auffällt das man sie bereits einmal erlebt, geträumt oder prophezeit hätte, ist das ein Deja-Vus.

Dabei wird die Erinnerung im falschen "Zeitordner" abgespeichert was zu dem Eindruck führt man hätte etwas was man gerade erst erlebt hat, bereits einmal erlebt, geträumt oder prophezeit.

SWATBombe
Beitragsersteller

aber sie kann ein Deja Vu bei zwei Menschen auftreten

Andrastor  05.03.2020, 15:53
@SWATBombe

Das ist meist Zufall. In eurem Fall liegt es jedoch vermutlich an der Verwandtschaft und der gemeinsamen Tätigkeit. Ihr wart im gleichen Raum, habt dasselbe Spiel miteinander gespielt (wie ich vermute) und ihr hattet wohl eine sehr ähnliche Stimmung, bzw. seid in einen Spiel-Flow hinein gekommen. Das hat dazu geführt das euren Gehirnen dieses Missgeschick passiert ist.

Da ihr verwandt seid und derselben Situation ausgesetzt wart, ist es nicht verwunderlich dass ihr beide in der Situation ein Deja-Vus hattet.

SWATBombe
Beitragsersteller
@Andrastor

Ich glaube nicht dass das ein Dejavue war wir haben uns in der Woche davor über den Traum unterhalten wir haben es einfach so hingenommen und dann in der Woche darauf ist es passiert

Andrastor  05.03.2020, 16:01
@SWATBombe

Dann war es eine selbsterfüllende Prophezeiung. Wenn ich euch zuvor über den Traum unterhalten habt (welcher ein völlig realistisches Szenario enthielt), habt ihr euch unbewusst so verhalten dass der Traum Wirklichkeit wird.

Träume basieren ja bekanntlich auf echte Erlebnisse also könnte es sein dass ihr nur etwas ähnliches erlebt habt und dann dadurch den selben Traum hattet. Vielleicht war es auch ein Erlebnis wo ihr beide gleichzeitig da wart und dadurch die exakt selbe Basis für den Traum hattet

Ich denke man müsste die gleiche Sachen erleben wie der andere Person um das selben Traum zu bekommen.

SWATBombe
Beitragsersteller

aber der Traum war bevor alles passiert ist

Heroinfluenza  05.03.2020, 15:39
@SWATBombe

Also habt ihr in die Zukunft gesehen, oder wie? Kannst du uns die Situation genauer erklären

SWATBombe
Beitragsersteller
@Heroinfluenza

es war abends wir saßen auf dem Bett und haben Minecraft gezockt wir kamen im Kreativmodus in einen Dschungel Biom dann haben wir uns gleichzeitig an den Traum vor einer Woche erinnert und uns gefragt wie das sein kann dass wir beide den gleichen Traum hatten